In 7 Schritten

Ablauf einer Pflegeberatung

Sie möchten Pflegeleistungen für sich selbst oder einen Angehörigen beantragen? Aber Sie wissen nicht, worauf Sie achten müssen? So beantragen Sie Schritt für Schritt die Pflegeleistungen – wir zeigen Ihnen wie!

Kontaktaufnahme

Sie kontaktieren uns per Telefon oder Mail, und ein Pflegeberater meldet sich innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen.

Telefonisches Erstgespräch

Im ersten Telefonat werden Ihre Fragen und Anliegen aufgenommen, Ihr Pflegeberater vereinbart ein ausführliches Beratungsgespräch am Telefon oder einen Termin vor Ort.

Bedarfsermittlung und Aufklärung

Ihr Pflegeberater ermittelt mit Ihnen Ihren Bedarf und Ihre Wünsche, gibt Ihnen ausführliche Informationen zu Leistungen und finanzielle Unterstützungen.

Antragstellung

Ihr Pflegeberater unterstützt Sie bei der Antragstellung zu verschiedenen Leistungen wie z.B.  Pflegegrade, Wohnraumanpassung, Verhinderungspflege, Landespflegegeld, Höherstufung bei Pflegegrad, Pflegehilfsmittel

Was bekommt der Kunde genau?

Innerhalb von 3 Werktagen erhalten Sie schriftlich die besprochenen Themen und die weitere Vorgehensweise.

Kontaktvermittlung

Sie erhalten die Kontaktdaten von kooperierenden Dienstleistern im Bereich Pflege und Pflegebedarf um eine qualifizierte und schnelle Versorgung zu gewährleisten.

Fortlaufende Unterstützung

Bei Bedarf bieten wir Ihnen fortlaufende Unterstützung bei Fragen oder Unklarheiten durch unsere Pflegeberater an.